Montag, 13. Juni 2016

Male card: Make a wish cupcake

Hallo ihr Lieben!
Bei der neuen Challenge der Crafty Cardmakers geht es um Karten für Männer. Immer ein schwieriges Unterfangen - zumindest für mich. Ein gutes Rezept ist wie ich finde allerdings eine One-Layer-Karte mit möglichst wenig Schnickedöns, wie man bei mir zu Hause sagt und "männerfreundlichen" Farben. Und hier seht ihr meine Inspirationskarte, die ich nach meinem Männerkarten-Rezept gestrickt habe:

Hello everyone ;o)
I hope you are having a great Monday so far. There is a new challenge at the Crafty Cardmakers asking for "male cards". Always a difficult task, I feel. My go-to-"recipe" for a male card is a one layer card with little or no embellishment and some man-friendly colours. Here you can see what I made following this male-card-recipe:


Zuerst habe ich den Cupcake gestempelt, mit Copics coloriert und eine Maske für das süße Gebäckstück zurechtgeschnitten. Die brauchte ich, um die Sterne "hinter" den Cupcake zu stempeln und der Karte so optisch noch eine weitere Dimension zu geben. Außerdem habe ich die Sterne schwerpunktmäßig von oben links nach unten rechts verteilt, so dass sie den Blick des Betrachters auf den Kartenspruch lenken.

I stamped the cupcake image, coloured it with Copic markers and fussy cut a mask for it from some masking paper. Next I stamped the stars, to give the card more interest and also to help guide the eye towards the sentiment.


Als erstes habe ich den Spruch mit Memento Tuxedo Black Ink gestempelt (wie auch schon den Rest) und dann habe ich mit der Hilfe des Mistis noch einmal an der gleichen Stelle mit Versamark darüber gestempelt und das "make a wish" mit einem klaren Pulver embosst. So muss ich kein schwarzes Pulver benutzen und bekomme doch den gleichen Look hin.

The sentiment was stamped first in Memento Tuxedo Black Ink (like the rest) and then stamped with Versamark Ink - a clear, sticky ink - so that I could heat emboss it with a clear powder. That way I don't get any powder bits on my card, which tends to happen when I want to eliminate the second stamping and use black embossing powder.


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Tim Holtz Cling Stamps Birthday" von Stampers Anonymous
                              "Lots of Stars" von Simon Says Stamp
                              "Birthday Wishes" von Pink and Main

Challenges:
Simon Says Wednesday Challenge "Father's Day / For a Guy"
Stempelgarten Challenge "A card for a man"
Creative With Stamps Challenge "Masculine Cards"
Polka Doodle's Craft Challenge "For the Boys"
Crafty Calendar Challenge "For a Male"

Kommentare:

  1. Hi Maike, it doesn't matter how many times I see this stamp used! I just love the image. Great card. Happy crafting, Angela x

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte!
    Ich wünschte, ich könnte so toll colorieren!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön, Corinna ;o) Ich freu mich sehr über Dein Lob, aber das ist wirklich alles reine Übungssache! Habe online einen Coloring-Kurs bei Kit and Clowder mitgemacht, der mich wirklich nach vorne gebracht hat! Liebe Grüße und hab eine schöne Woche, Maike ;o)

      Löschen
  3. Fabulous card, brilliant colouring.
    Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
    Luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous card, I love the colours and great tip about the embossing. Thank you for joining us in the One for the Boys challenge at Polkadoodles,
    Katrina x

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous! Love the cupcake and the coloring!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen
  6. Awesome card...great coloring. Thanks for playing along at Creative With Stamps-Masculine card Challenge this month :-)

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Karte - ich hab sicher 2 Minuten nur auf das Bild gestarrt und geschmachtet ;)
    Danke, dass du die Karte bei "Creative with Stamps" verlinkt hast!
    Viele Grüße, Eunice (DT)

    AntwortenLöschen
  8. A wonderful Birthday card Maike. I love your cupcake image and the technique with the embossing powder is such a great tip. Sally.x.

    AntwortenLöschen
  9. Love this fabulous card, such a great stamp!
    Thanks for joining us at Crafty Calendar this month.
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine superschöne One Layer Karte!
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelgarten-Challenge, ich wünsche dir viel Glück!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Super Karte und toll koloriert! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelgarten-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz klasse CAS-Karte ist das geworden, Maike. Ich bin immer ganz begeistert zu sehen, was für tolle schlichte Designs man mit diesen Blueprint-Stempeln gestalten kann. Hast du übrigens schon gesehen, dass du mit deiner Karte bei der Stempelgarten-Challenge gewonnen hast?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...