Montag, 11. Juli 2016

Bling it on - Stamping with Finetec Watercolours

Hallo zusammen!
Die neue Challenge bei den Crafty Cardmakers lautet "Bling it on" und hat mich anfangs vor eine echte Herausforderung gestellt, da ich ja normalerweise nicht so für "Bling" auf meinen Karten bin. Dann kam mir aber folgende Idee:

Heya everyone!
The new theme for the Crafty Cardmakers challenge is "Bling it on" and that really provided a challenge for me, as I usually do not have a lot of "bling" on my cards. Then I came up with this idea:


In meiner Sammlung habe ich das Set "Happy Wedding" von Lawn Fawn und sie haben diesen klasse Diamantring darin, der super zu meiner Idee passte. Den habe ich gestempelt und ausgestanzt und anschließend habe ich den Diamantteil großzügig mit Diamond Stickles bedeckt, bevor ich ihn weit weg zum Trocknen in ein Regal gelegt habe. (Sonst passiert es schon mal, dass kurz danach irgendwelche Kleinteile in der Klebe stecken. Also muss ich die Sachen immer weit weg legen.) Da ich den Ring ja gold coloriert habe, wollte ich auch noch einen goldenen Hintergrund, aber das einzig goldene Stempelkissen das ich habe, gibt nicht ganz so viel Schimmer her und außerdem mag ich die Farbe nicht ganz so sehr. Allerdings liebe ich die Goldtöne der "Finetec Perlglanzfarben". Als sie mir einfielen, habe ich mich gefragt, ob man damit wohl auch stempeln kann und ja, es klappt. Allerdings sollte man ein paar Kleinigkeiten dabei beachten: Man muss zügig arbeiten, das Misti ist eine große Hilfe wenn man wirklich flächig stempeln möchte und ein Mini Mister in der Nähe ist auch eine gute Sache, um den Stempel noch einmal kurz vor dem Abdruck leicht einnebeln zu können. Ich weiß, dass mein Hintergrund nicht perfekt gestempelt ist, aber ich fand den Look für diese Karte ganz passend.

I own the set "Happy Wedding" from Lawn Fawn and they included this fun diamond ring in there, which I though would be perfect for my project. I stamped and die cut it and then coated the diamond part generously with Diamond Stickles before setting it aside to dry. And then I wanted to have a sparkling golden background as well, but the only gold ink pad I own doesn't give a lot of shimmer and also I am not the biggest fan of the colour. However I love the "Finetec Pearl Colors". I wondered if I could stamp with it and so I started experimenting. Let me tell you: It works ;o) A few tips should you decide to give it a try as well: You need to work quickly, a Misti is definately a big help, especially when you want to stamp a solid image and also have a Mini Mister ready and give your stamp a light spritz before stamping it. I know my background stamping is far from perfect on this card, but I liked the look of it. 


Insgesamt habe ich den Ring 4x ausgestanzt und übereinander geklebt, damit es so ausschaut, als könnte man ihn tatsächlich von der Karte nehmen und anziehen. Den Kartenspruch habe ich direkt auf einen der Goldstreifen gestempelt und auch hier war das Misti wieder sehr sinnvoll. Der erste Abdruck war nämlich durch den rauen Untergrund nicht besonders geworden. Zum Schluss habe ich noch die "Glitzerstrahlen" um den Ring gestempelt und die Ecken abgerundet. Ich hoffe, ihr zeigt uns eure "Bling it on"-Werke bei den Crafty Cardmakers.


All in all I die cut the ring four times and glued the individual pieces together, so that it now looks like you could pick up the ring from the card and wear it. The sentiment was stamped directly on to one of the golden stripes and the help from the Misti was once again very welcome as the first impression wasn't all that great because of the rough surface. At the end I added the "bling rays" around the diamond and also rounded all four edges of the card with my Corner Chomper. I hope you will link your "bling it on" - creations to the Crafty Cardmakers blog.

Dieses Bild zeigt zumindest ein bisschen den Glanz den die Finetec Farben haben.
This picture shows a little of the shimmer and shine you get from the Finetec watercolors.

Happy crafting,
Maike

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Happy Wedding" von Lawn Fawn
                              "Watercolor Stripes" von My Favorite Things
Stanzen / dies: "Happy Wedding - Lawn Cuts" von Lawn Fawn
                         "Scalloped Frames" von Avery Elle (@Simon Says Shop)

Challenges:

7 Kommentare:

  1. Hi Maike, great card. The stamping looks great to me! Happy crafty week, Angela DT x

    AntwortenLöschen
  2. Terrific card....love the bling!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful striped background, and your diamond ring is fabulous! So happy you played along with us this week at Addicted to CAS!

    AntwortenLöschen
  4. Stunning card, Maike. I love background imperfections, they add the right amount of artistic touch to your creation. Thank you so much for sharing your card at Addicted to CAS. - Sweet Kobylkin

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous card Maike I love that big sparkly ring and your background is fab!

    Bec xx

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous card Maike I love that big sparkly ring and your background is fab!

    Bec xx

    AntwortenLöschen
  7. The brush strokes add such and elegant touch :) thank you for sharing with ATCAS

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...